Freitag, 9. Juli 2010

No. 25 - "Haltestelle"

Heute hatte ich nach der Arbeit Lust, mal allein auf Cache-Tour zu gehen.

Ich kannte das Gebiet rund um den ICE-Bahnhof nur von früher. Seit alles neu gebaut wurde, hatte es mich nicht mehr dorthin verschlagen.


Es hat sich herausgestellt, dass am Bahnhof wirklich so wenig los ist, wie mir immer erzählt wurde - Tote Hose und noch weniger.

Die erste Koordinate war schnell entziffert, weil klar war um welches Schild es sich handeln musste.

Dann schnell die Treppen rauf und mitzählen - auch kein Problem.

Bei der nächsten Station habe ich aber wieder gemerkt, wie schwierig es für mich als Anfänger ist, Entfernungen richtig abzuschätzen. Deswegen bin ich unnötiger Weise die gefühlten 1.000 Stufen zum Gleis 1 hochgekraxelt. Erst dann bemerkte ich, dass ich noch über hundert Meter von der Station 2 entfernt war... Ummpfff, also wieder runter und diesmal logischer Weise auf der anderen Seite des Bahnhofs raus gekommen - war ja auch klar, dass die Station außerhalb des Gebäudes liegen muss.

Ab hier war es ein Kinderspiel. Nach kurzem Rumstehen habe ich die Zahlenfolge gesichtet (laut GPS 6 Meter von der Koordinate entfernt). Dann wieder zurück zum Busbahnhof.

Ein Blick auf die "Konstruktion" hat genügt, hier musste ich nicht erst auf die Himmelsrichtung kommen, war klar, welche Lampen gemeint waren.

Und dann noch ein schöner Abstecher zum nahen Teich. Der ist wohl neu angelegt worden, kam mir auf alle Fälle unbekannt vor. In der Sommerhitze ein perfekter Ort, für eine kurze Pause.


Am Zielort angekommen, sofort zielstrebig zur richtigen Stelle gewandert. Das Heben des Caches war gar kein Problem. Hat Spaß gemacht!

GC12PDZ - "Haltestelle" - Montabaur - D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen