Freitag, 30. Juli 2010

No. 39 - "lost place montabaur"

Ein prüfender Blick zum Himmel und ich dachte nur:
hoffentlich bleibe ich trocken!
Ein Parkplatz in der Nähe vom westlichen Kreisel am ICE-Bahnhof war schnell gefunden.

Den LP konnte man gar nicht übersehen. Die alte Eisenbahnbrücke war zugeschüttet mit grobem, dunklem Kies. Ich zog mich am Geländer hoch und umstieg den mit Stacheldraht gesäumten Stahlzaun. Rost blieb an meinen Fingern hängen. Ich blickte mich um und stellte fest, dass der Cache hier oben nicht liegen konnte. Ich sollte noch ein paar Meter nach Westen und wusste sofort: ich muss wieder von der Brücke runter.
Auf der Anderen Seite führte ein kleiner Trampelpfad durch das Stachelgestrüpp, hinab zum "einsamen" Ufer des Gelbachs. Der Weg war glitschig durch den nassen Schlamm der letzten Regentage.
Unten angekommen sah ich ein Brillenetui einladend auf einer großen Steinkachel liegen und dachte im ersten Moment, ich hätte den Cache gefunden. Das war ein Irrtum. Erst 15 Minuten später hielt ich die Dose in den Händen. Ich hatte mich von meinem Garmin zu sehr in die Irre führen lassen und habe lange den falschen Hang abgesucht.

Die Dose war groß genug, um als neues "Zuhause" für den "Helsinki Spoon" zu fungieren.

Zum Ausgleich habe ich mir gleich den TB "Paris to Rhineland-Platz" geschnappt. Irgendwo in der Nähe von Koblenz bringe ich den wieder unter.

Außerdem hab ich in der Dose noch den schönen Coin "Regions of Germany Geocoin; Dad's eigener Coin" gesichtet. Ich wollte aber nicht zu viele Gegenstände rausholen und überlasse den lieber meinen Cacher-Kollegen.

Für meinen ersten LP war der Ort ganz OK. Der Ort war durch den Autolärm leider nicht besonders ruhig. Die richtige Stimmung kam in dieser Atmosphäre nicht auf.

Erst als ich wieder im Auto saß, hat es angefangen zu schütten - ich bin also wenigstens trocken geblieben...

GC1DGV9 - "lost place montabaur" - Montabaur - D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen