Sonntag, 26. September 2010

No. 52 - "Laacher-See-Ründchen #3"

(feat. Nacht der Vulkane)

Am Wegesrand lagen überall zersägte Stämme herum. Auf einer kleinen Lichtung war ein Baumstamm aufgebockt und wirkte so wie die Vorstufe eines altertümlichen Katapults. Am Ende des Stamms waren Kerben eingesägt, dicht an dicht.

Wir vermuteten, hier konnte/kann man den Umgang mit der Kettensäge üben. Die letzten Versuche lagen sicherlich nicht weit in der Vergangenheit, denn trotz des nassen Waldbodens lagen hier und da noch kleine Hügel mit Sägespänen rum.

Die Koordinate hat uns erst etwas fehlgeleitet, so dass ich schon befürchte habe, der Baum könnte schon gefällt worden sein - aber dem war nicht so!

GC2C0M3 - "Laacher-See-Ründchen #3 (feat. Nacht der Vulkane)" - Maria Laach - D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen