Mittwoch, 24. November 2010

Kristin Cashore - "Die Beschenkte"

Bild-Quelle: www.bookreporter.de

Dieses kurzweilige, aber spannende Buch, hat mich schnell in seinen Bann gezogen.

Ich war fasziniert von der Freiheit die die Protagonistin erhält, nachdem sie ihre Gabe immer mehr mit anderen Augen betrachtet.

Es handelt sich hierbei um ein schönes, kleines Fantasy-Abenteuer, das zwar überschaubar ist, aber sich sehr unterhaltsam und interessant gestaltet. Man begibt sich auf eine kurze Reise durch diese mittelalterliche Welt, fühlt sich aber immer beschützt durch die Heldin, die auf den Leser unbesiegbar wirkt.

Gegen Ende wurde ich noch überrascht, nachdem das klassische Ende etwas anders ausgeschmückt wurde - für mich unerwartet.

Ein empfehlenswertes Buch für jugendliche und jung gebliebene Fantasy-Liebhaber.


Zitate:

[S. 410]
Es war viel zu verwirrend, all das, was auf diesem Schiff seit ihrer Ankunft geschehen war, und zu vieles davon tat ihr im Herzen weh.


Autor:Kristin Cashore
Kategorie:Fantasy
Erstveröffentl.:2008
Ausgabe von:2009
Seiten:500
Verlag:Carlsen

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:4
Handlung:3
Charaktere:4
Spannung:3
Humor:2
Fantasie:4
Gesamteindruck:4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen