Montag, 15. November 2010

Trudi Canavan - "Priester"

Bild-Quelle: www.derclub.de

Gestern fertig gelesen.

Es handelt sich hierbei um den ersten Teil der Fantasy-Trilogie "Das Zeitalter der Fünf".

Wir begleiten die Priesterin Auraya auf ihrem Weg von dem ängstlichen Mädchen bis zur machtvollen Weißen. Auraya stellt sich dabei immer wieder emotionalen Entscheidungen und wegweisenden Situationen. Ihr gelingt aber alles was sie anpackt und der Leser muss nicht befürchten die Heldin versagen zu sehen, geschweige denn zu verlieren.

Der Roman liest sich ausgesprochen unterhaltsam, wobei es aber nur selten zu Spannungsspitzen kommt. Die Handlung erweist sich als überaus voraussehbar und teilweise kitschig romantisch. Das hat dem Buch aber nicht negativ angehaftet, so dass ich nach der letzten Seite sofort Lust auf mehr hatte. Der nächste Band lässt bestimmt nicht lange auf sich warten!


Autor:Trudi Canavan
Kategorie:Fantasy
Erstveröffentl.:2005
Ausgabe von:2009
Seiten:834
Verlag:Bertelsmann

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:4
Handlung:2
Charaktere:3
Spannung:3
Humor:2
Fantasie:4
Gesamteindruck:3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen