Montag, 24. Januar 2011

No. 70 - "Bei den Germanen"

An diesem nebeligen Montag habe ich dem Limes bei Hillscheid einen Besuch abgestattet. Ich war vorher noch nie am Limesweg und fand den Ort sehr interessant.


Für Geschichte konnte ich mich ja schon früher begeistern, deswegen fand ich den Cache auch alles andere als langweilig.
Schade, dass keine Originalsteine mehr vorhanden sind, weil sie abgetragen und für den Straßenbau verwendet wurden...
Aber das Kastell wurde wirklich schön aufgearbeitet. Der Platz lädt zum Verweilen ein (wahrscheinlich noch mehr, bei besserem Wetter).


Als ich mich dann endlich auf die Suche nach dem Cache gemacht habe, war es auch schon relativ dunkel. Zum Glück hatte ich meine Taschenlampe dabei und hab auch keine Angst davor nachts allein im dunklen Wald rumzustiefeln :-)
Ich denke mal, bei Sonnenschein wäre es viel schneller gegangen, aber nach 10min. hatte ich die kleine Box in der Hand.

Wirklich schöner kleiner Cache für History-Fans!

GC14DAB - "Bei den Germanen" - Hillscheid - D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen