Mittwoch, 16. Februar 2011

Royce Buckingham - "Garstige Gnome"

Bild-Quelle: www.libri.de

Dieses dritte Buch von Royce Buckingham über lustige, fiese, "kleine" Monster übertrumpft seine beiden Vorgänger meiner Meinung nach bei Weitem. Er setzt hier mit einer ganz neuen Geschichte auf und knüpft nicht an die ersten beiden Bücher an.

Unsere zwei Helden sind zwei plan- und ziellose Jungendliche, die sich in der Unterwelt einem unerwarteten Abenteuer stellen müssen. Langsam entwickeln sich bei beiden Ehre und Mut, das Happy End lässt nicht lange auf sich warten.

Die Geschichte ist schön und einfach geschrieben. Die kurzen Kapitel lassen sich auch gut zwischendurch lesen.

Auch wenn man von diesem Buch keine literarischen Höhenflüge erwarten sollte, bietet es doch eine amüsante Unterhaltung, die für gelegentliches Schmunzeln sorgt und gute Stimmung bringt.


Zitate:

[S.188, Kap. 38]
Eww-yuk nickte und winkte den Wachposten fort. „Gute Arbeit. Deine Dummheit will nur von deinem blinden Gehorsam übertroffen."

[S. 238, Kap. 48]
PJ kam oben an und blickte über den Tribünenrand in die Tiefe. Der Höhlenboden lag zehn Stockwerke unter ihnen.
„Ich meine, es wäre ein Weg aus der Stadt" fügte Sam stirnrunzelnd hinzu, „wenn wir fliegen könnten."



Autor:Royce Buckingham
Kategorie:Fantasy
Erstveröffentl.:2008
Ausgabe von:2010
Seiten:290
Verlag:Penhaligon

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:4
Handlung:4
Charaktere:3
Spannung:3
Humor:5
Fantasie:4
Gesamteindruck:4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen