Sonntag, 20. März 2011

Trudi Canavan - "Götter"

Bild-Quelle: www.derclub.de

"Das Zeitalter der Fünf" - Band 3

Das Ende hätte in den letzten Kapiteln doch noch etwas ausgeschmückter sein können.

Wir begleiten Auraya weiter bei ihrem Kampf gegen die Götter. Die Vermutung über das Wesen der Götter, die ich persönlich bereits beim Lesen des zweiten Bandes aufgestellt habe, hat sich bestätigt.

Das Finale geht ohne größeres Blutvergießen über die Bühne. Es gibt keine grausamen Szenen und die Spannung ist sehr gediegen. Trudi Canavan hätte hier ein bisschen mehr Drama machen können, aber so hat wenigstens nicht die Stimmung gelitten.

Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt, hätten aber mit wenigen Mitteln auch noch gut übertroffen werden können.

Ich kann mich der weitläufigen Meinung, es würde sich hierbei um ihre schwächste Trilogie handeln, nicht anschließen. Die Romane sind in sich stimmig und nicht langweilig.
Wer mehr Action mag, soll in Kino gehen ;-)


Autor:Trudi Canavan
Kategorie:Fantasy
Erstveröffentl.:2006
Ausgabe von:2009
Seiten:802
Verlag:Bertelsmann

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:4
Handlung:4
Charaktere:5
Spannung:3
Humor:2
Fantasie:5
Gesamteindruck:4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen