Freitag, 12. August 2011

No. 118 - "Natural History Museum of Crete"

Nachdem wir gestern die Palastruine von Knossos ("Das Labyrinth des Minotaurus") besucht haben und im Anschluss auf die Lassithi-Hochebene gefahren sind, wollten wir uns heute die archäologischen Originalfunde im Museum in Heraklion anschauen (AMH - Archäologisches Museum Heraklion).



Morgens sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren. Für zirka 15-20 km mussten wir hier 2,50 € zahlen.



Zielstrebig haben wir uns vom Busbahnhof zu den Fußgängerzonen in der Innenstadt "vorgekämpft". Von hier haben wir schnell das AMH gefunden. Leider war nur ein Saal geöffnet. Warum ein Teil des Museum geschlossen war, haben wir vor Ort nicht erfahren.

Es hat super Spaß gemacht die Ausgrabungsstücke im Original zu sehen, über die wir einen Tag vorher so viel erfahren haben. Das wird uns noch lange in Erinnerung bleiben, denke ich.





Nach unserem Museumsbesuch sind wir dann langsam durch die Stadt "getigert", Richtung Naturkundemuseum Heraklion (HMH). Unterwegs haben wir in einem Café am Löwenbrunnen leckere Crepes mit Eis gegessen und dazu Orangensaft geschlürft. Ins HMH sind war aber nicht gegangen, sondern haben nur den Cache dort geloggt. Mit Hilfe des Hints haben wir den Cache zum Glück schnell gefunden!





Von hier sind wir dann zum Hafen von Heraklion gelaufen, zu der alten Festung. Zirka 40 Minuten haben wir hier nach dem "Mauer-Cache" gesucht. Als wir dann mit Hilfe des Spoiler-Fotos den Ort entdeckt hatten, mussten wir leider feststellen, dass der Cache weg ist :-(



Wir hatten einen schönen Tag in Heraklion, auch wenn uns die Geschäfte sehr eintönig vorkamen. Alles war hier auf die Touristen abgemünzt und die Geschäfte waren alle wie die Läden, die man an jedem Touristen-Küstenort hier finden kann.

Der Hafen hat uns aber gut gefallen, ein Besuch hier lohnt sich auf jeden Fall.





GC1YQY9 - "Natural History Museum of Crete" - Heraklion - GR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen