Sonntag, 18. September 2011

26 Tage - 26 Buchstaben: "D"


"D" ist ein sehr vielseitiger Buchstabe ;-)
Wie ihr sehen könnt, habe ich viele Bücher von unterschiedlichen Autoren mit D aufgehoben.
Ein kleiner Tipp hier sind die Bücher von Gideon Defoe, über seine Piraten. Die sind echt ganz lustig!


Meine Lieblingsautoren mit D sind: Roald Dahl, Charles Dickens, Fjodor Michailowitsch Dostojewski, Friedrich Dürrenmatt und Alexandre Dumas der Ältere.

Ich hatte mal eine Gesamtausgabe der Dickens Werke, die war aber mit Altdeutschen-Buchstaben und für mich zu anstrengend zu lesen. Davon habe ich mich getrennt. Jetzt habe ich leider nur noch "Oliver Twist". Als Jugendliche habe ich seine Bücher "verschlungen".

Besonders in Erinnerung geblieben, sind mir die Werke von Dahl. Wer kennt nicht die schlaue, kleine "Matilda" oder hat sich als Kind gegruselt bei "Hexen hexen"? Spätestens seit der Neuverfilmung von "Charlie und die Schokoladenfabrik" (mit Johnny Depp) ist Roald Dahl wieder in aller Munde :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen