Dienstag, 20. September 2011

26 Tage - 26 Buchstaben: "G"

Wie ihr sehen könnte, habe ich einige Bücher von Autoren mit G auf meiner SuB (davon schon allein zwei dicker Wälzer von Rebecca Gablé).
Außerdem muss ich unbedingt bald "Rubinrot" lesen - darauf freue ich mich schon besonders. Da ich aber niemals mehrere Bücher parallel lese, muss das leider noch warten (aber nicht allzu lang).

Der erste Autor mit G ist der von mir verehrte Jostein Gaarder, der sich mit dem Roman "Sofies Welt" für immer einen Platz in meiner Erinnerung finden wird. Gaarder wurde 2006 in der Medienwelt "zerrissen" für einige Bemerkungen die ihn als Antisemitisten dastanden ließen. Ich gebe nicht viel auf Satzteile, die, völlig aus dem Kontext gerissen, in der Presse als extrem dargestellt werden. Ich denke man muss immer den Gesamtzusammenhang der Äußerungen berücksichtigen und versuchen zu verstehen.


Als Kind/Jugendliche habe ich die Bücher um die TV-Serie "Beverly Hills 90210" geradezu verschlungen und konnte mich bis heute nicht von ihnen trennen :-)


Als Fan von Fantasy-Romanen, habe ich mich sehr über das Geschenk meines Mannes gefreut, als er mir "Das erste Gesetz der Magie" von Terry Goodkind unter den Weihnachtsbaum legte. Es war schwierig dem Drang zu widerstehen und die Reihe um "Das Schwert der Wahrheit" nicht weiter zu lesen. Heute bin ich froh, dass ich es bei diesem ersten Band gelassen habe, ich hätte jetzt keine Energie für eine solche "Never Ending Story".
Dennoch: dieses Buch ist große Klasse und wirklich empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen