Mittwoch, 21. September 2011

26 Tage - 26 Buchstaben: "H"


Meine geliebte Rhapsody-Saga gehört unter die Schriftsteller mit H, hier zu Elizabeth Haydon. Diese Bücher kann ich wirklich jedem Fantasy-Freund ans Herz legen. Hier findet ihr eine starke Heldin, ein aufregendes Abenteuer, eine große Liebe und einen spannenden Kampf. Vielen Dank noch mal an meine Freundin Sabine, die mir damals den ersten Band geschenkt hat!

Ein weiterer Favorit hier ist Aldous Leonard Huxley mit seinem Roman "Schöne neue Welt". Zum ersten Mal habe ich dieses Buch im Englisch Unterricht durchgenommen und war so beeindruckt, dass ich es kurze Zeit später auch auf deutsch gelesen habe. Es ist eines der wenigen Bücher, das es mir Wert war, mehrmals gelesen zu werden.


Da ich schon früher ein absoluter Musical-Fan war, habe ich mich auch sofort auf Victor Hugo und seinen Roman "Les Misérables" gestürzt. Ein wahnsinniges Werk, zu dem man aber einen Zugang (zum Beispiel durch das Musical) finden muss, weil man sonst stellenweise an der Langatmigkeit verzweifelt.

Da kommen viele Erinnerungen auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen