Sonntag, 11. September 2011

Dominion

Nach der lustigen Runde Nuns on the Run haben wir uns dann doch aufgeteilt. Zu dritt haben wir dann mal wieder das Spiel des Jahres 2009 gespielt:

Innerhalb kurzer zeit hatte Dominion den Sprung zu einem "Spieleklassiker" geschafft. Die einfachen Regeln und die (mittlerweile) große Kartenvielfalt, machen dieses Deck-Building-Game zu einem unterhaltsamen und cleveren Kartenspiel.

Wer es schafft eine optimal Karten-Kombo in sein Deck einzubauen, kann schnell die meisten Siegpunkte abgreifen.

Mir persönlich fehlt noch die Übung, trotzdem macht mir das Spiel großen Spaß, auch wenn ich gegen erfahrene Spieler keine Chance habe. Wer damit kein Problem hat, erfreut sich immer wieder an diesem strategischen Kartenspiel.


Hier findet ihr die Regeln zu "Dominion".

Hier findet ihr die offiziellen FAQ zu "Dominion".

Verlag:Hans im Glück
Veröffentlicht:2008
Kategorie:Deck-Building-Game
mögl. Spielerzahl:2-4
empfohl. Spielerzahl:3
Spieldauer:>= 3/4 Stunde

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Spielspaß:4
Wiederspielwert:4
Taktik:3
Glück:2
Regelumfang:2
Gesamteindruck:4
Durch immer andere Kartenkonstellationen wird jedes Spiel anders und interessant. Schnell merkt man, wenn das eigene Deck nicht optimal gebaut ist. Trotzdem hat man viel Spaß bei diesem Familienspiel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen