Sonntag, 9. Oktober 2011

26 Tage - 26 Buchstaben: "Z"

Meine Sammlung ist mit fünf Autoren deren Nachnamen mit Z beginnen bestückt, die allesamt erwähnenswert sind!

"Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón ist ein sehr berührender Roman und verdient den Platz auf einer Bestenliste.

Die Werke von Marion Zimmer Bradley hat wohl schon jeder Fantasy-Fan gelesen. ich habe sie als Jugendliche aus der Bücherei ausgeliehen und mir später ihre Avalon-Reihe im Schuber gekauft (daher noch original verpackt) :-)

"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak hat mir sehr gut gefallen. Hier wurde wieder das Nazi-Thema aufgegriffen und aus moderner sicht neu und interessant umgesetzt. Ein wirklich schönes Buch.

Zu guter Letzt Stefan Zweig mit seiner "Schachnovelle".
Im Gegensatz zu den meisten Anderen, haben wir dieses Buch damals nicht in der Schule durchgenommen. Ich habe es privat gelesen und war positiv überrascht von dem Werk. Vielleicht denkt man manchmal nur deswegen schlecht von einem Buch, allein, weil man zum Lesen "gezwungen" wurde?! So ging es mir das ein oder andere Mal während meiner Schulzeit auch ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen