Montag, 3. Oktober 2011

26 Tage - 26 Buchstaben: "T"

Bereits als Kind habe ich ein Werk von Uwe Timm lieben gelernt: "Rennschwein Rudi Rüssel". Während der Schulzeit habe ich noch ein weiteres Buch von ihm gelesen, der "Schlangenbaum". Beide sind sehr eindrucksvolle Bücher, ganz unterschiedlicher Art.

"Der Herr der Ringe" gehört zu meinen Top Ten der Lieblingsbücher, wobei ich die Trilogie als ein Ganzes sehe, wie es auch von J. R. R. Tolkien ursprünglich gedacht war.
Alle hat mit "Der kleine Hobbit" (1937!) angefangen und hat sich zu dem Begründer der modernen Fantasy-Literatur entwickelt.
Meine Versuche elbisch zu lernen blieben bisher ohne Erfolg, aber die elbischen Buchstaben konnte ich mir bisweilen aneignen :-)
Ich bin ein großer Fan von Mittelerde!

Auf jeden Fall müssen bei T auch noch die beiden Schriftsteller Leo Tolstoi und Mark Twain. Beide haben aus meiner Sicht wirklich "große" Literatur veröffentlicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen