Donnerstag, 6. Oktober 2011

26 Tage - 26 Buchstaben: "W"

Die Qualität des Fotos ist bescheiden, ich weiß. Ich hoffe ihr könnt dennoch erkennen, wie vielseitig die Autoren mit W sind!!

"Die Farbe Lila" von Alice Walker ist eines der packendsten Bücher, welches ich überhaupt gelesen habe. Eine grausame Geschichte, die einem so realistisch erzählt wird, dass man sie quasi am eigenen Leib spürt...

Ich gebe es zu: ich bin Fan von "Unsere kleine Farm" :-)
Die Bücher sind so entzückend (leider aber damals so vom Verlag bearbeitet, dass nicht mal Laura ihre eigene Geschichte wiedererkannt hat). Laura Ingalls Wilder hat ihre Lebensgeschichte in dieser Kinderbuchreihe herausgegeben.

Ein weiterer "Meilenstein" der Literatur, ist meiner Meinung nach "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde. Diese dramatische Auseinandersetzung mit dem eigenen Ich, hat mich beim Lesen stark mitgerissen.

Den kurzen Fantasy-Roman "Dämon wider Willen" von Karl-Heinz Witzko kann ich nur wärmstens empfehlen. Eine wirklich sehr lustige Geschichte. Wie ich gesehen habe, hat Witzko noch andere Romane, die weitaus bekannter geworden sind, herausgebracht. Vielleicht komme ich ja einmal dazu, diese auch zu lesen...

Als Jugendliche war ich ein großer Barbara Wood Fan! Mein Lieblingsbuch von ihr war "Das Paradies" (von 1993), dass ich leider nicht selbst besitze. Heute lese ich ihre Bücher nicht mehr, die sind doch alle sehr kitschig geschrieben und leider nur wenig realistisch gehalten. Mal sehen, ob die nächsten Jahre noch ein Buch von ihr auf den markt kommt, was mich mehr "anmacht"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen