Montag, 4. Februar 2013

Material: Masking Tape



Heute führe ich eine neue Abteilung in meiner Kreativ-Welt ein: Material

Unter diesem Label werde ich zukünftig Abschweifungen in die Materialkunde unternehmen. Das heißt, ich werde eines meiner tausend Türchen und Töpfchen zuhause vornehmen und erzählen was ich für einen "Stoff" gefunden habe, was ich damit vorhabe und was andere vielleicht schon damit gemacht haben.
(Wieder gilt, dass ich euch gern themenbezogene Seiten im Internet vorstellen möchte, mich aber dennoch nicht verantwortlich für andere Inhalt fühle.)

Heute geht es um ein aktuell sehr beliebtes kleines Deko-Material:
"Masking Tape", insbesondere "Washi Masking Tape"

Es handelt sich hierbei um dünnes Deko-Klebeband, meist aus Japanpapier/Reispapier (Washi), das in vielen verschiedenen Farben und Mustern erhältlich ist. Das Besondere an dem Klebeband ist außerdem, dass es normalerweise so dünn ist, dass man das Überklebte immer noch erkennen kann. So wirkt das Tape "maskierend" - daher auch die Bezeichnung "masking".
(Quelle: japanwelt.de)

Es ergeben sich eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten.

Schaut euch mal diese schönen Ideen an:

Anwendungsmöglichkeiten (allgemein):
- Kartengestaltung
- Scrapbooking
- Anhänger/Lesezeichen
- Windlichter
- Bilderrahmen
- Briefumschläge
- Recycling-Basteln

Tipp: Masking Tape erst auf bunten Tonkarton Kleben (kunterbunt) und dann mit entsprechendem Gerät ausstanzen - so bekommt man schöne, saubere Stanzteile, die super dekoriert sind...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen