Donnerstag, 7. Februar 2013

Nähmaschinen Buchstaben


 Hier seht ein Lesezeichen, das ich für meinen Schwiegervater gewerkelt habe.
Die einzelnen Buchstaben habe ich mit der Maschine freihand aufgenäht. Danach habe ich jedes Quadrat noch einmal grob aufgesteppt. Das Lesezeichen ist insgesamt ca. 15 cm lang, die Buchstaben sind dementsprechend klein. Der Fotokarton wurde vorher von mir bestempelt und die Tribals in einem hellen Blau ausgestanzt.

Probleme bei der Umsetzung hatte ich einzig mit der Unterfadenspannung. Ich weiß nicht, wie ich meine Nähmaschine so einstellen muss, dass sich bei Nähen auf Fotokarton/Papier auf der Unterseite keine hässlichen Schlaufen und Fadensalat entwickeln!?
Naja. Muss wohl auch mal eine andere Nadel ausprobieren und dann mal sehen.
Um alles zu verstecken musste ich noch einmal Cardstock auf die Rückseit kleben. Leider ist das Lesezeichen dadurch etwas dick geworden (aber ihm hat es trotzdem sehr gefallen, da bin ich mir sicher).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen