Sonntag, 2. Juni 2013

Role Play Convention (RPC) 2013


Dieses jahr war die RPC (in Köln) leider nur ganz klein. Zwei halbe Hallen wurden zu einer großen zusammengeschlossen. Hier gab es Themenstände, Live-Gameplay (PC) und nur ein paar Spielstände.

Weil wir vormittags noch die Grillhütte aufräumen mussten, konnten wir nicht besonders früh hinfahren. Die Parkplatzsuche in Köln hat sich dann auch noch als kleines Problem hersausgestellt. Wir mussten zweimal um die gesammte Köln-Messe fahren, bevor wir den RPC-Parkplatz gefunden haben :(




Wir waren noch ziemlich müde von meiner Geburtstagsparty. Aber so groß war die Halle ja nicht. Trotzdem wir nur drei Stunden Zeit hatten, konnten wir uns alles zur Genüge anschauen.

Der Außenbereich war dieses Jahr etwas größer, aber nicht wesentlich. Die gleichen Verkaufsstände wir immer. Nichts Neues.



Der original Darth-Vader-Schauspieler David Prowse war auch auf der RPC und hat Fotos signiert und verkauft. Wir wolten aber keine 30 € dafür ausgeben. Leider ist er den meisten "Passanten" aber nicht sonderlich aufgefallen, weil der gesamte Stand nicht viel hergemacht hat. Schade.

Insgesamt kann ich zwar nicht sagen, dass ich es bereue hingefahren zu sein, aber wir hätten auch gut zuhause bleiben können, ohne viel verpasst zu haben. Es war wirklich nicht so der Knaller.

Trotzdem ein netter Ausflug.
Mal sehen, ob es ein nächstes mal geben wird...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen