Sonntag, 10. November 2013

Gespielt am 06.11.2013

Gespielt am 06.11.2013

Heute waren wir mit 15 Spiellustigen und folgendes wurde gespielt.





  • Rokoko - Eine Essen Neuheit. Als Besitzer eines Schneidereibetriebes geht es darum an Ruhm zu kommmen indem man Materialen sammelt, daraus kleider schneidert und sie an die Ballgäste der König veleiht. Wer erntet den meisten Ruhm auf der Paty :o)
  • Dominion -  Alle Jahre wieder. Ein Klassiker halt
  • Auf Achse - Spiel des Jahres 1987 - Als Kind eines meiner Lieblingsspiele. Aufträge annehmen, Waren einsammeln und ausliefern. Hab gehört auch heute ist es noch lustig :)
  • Wikinger - Auf der Auswahlliste des Spiel des Jahres 2007 - Wikinger ist ein interessantes strategisches Biet und Setzspiel, dass sicher den meisten positiv in Erinnerung bleibt

  • Piraten auf Schatzjagd - PIRATEN!! Plötzlich schiebt jemand 3 Tische zusammen, packt einen riesigen Spielplan aus und stellt einen großen Turm und zwei Schiffe auf den Plan. Danach hieß es FEUER FREI! und die Kanonen feuerten aus allen Rohren uns um die Ohren ;)
  • Koryo - Ein Kartenspiel im Steampunk Universum
  • Love Letter -  Ein kleines Bluff und Deduktionsspiel für jeden
  • Space Cadets - In einer Galaxy weit, weit draußen wird ziemlich hektisch gewürfelt. Zwei Teams würfeln ähm kämpfen gegeneinander. Jedes der beiden Teams steuert ein Schiff und da fängts schon an, das Steuern funktioniert nur mit den richtigen Würfelegebnissen und schießen muss man auch noch und wenn der Gegener schießen kann, dann braucht man Schilde und wenn man keine Schild hat so benötigt man wenigstens Störsender....... Ich bin noch bei keinem Brettspiel so ins Schwitzen gekommen wie bei diesem ;)





1 Kommentar:

  1. Was ihr nicht mehr mitbekommen habt: "Sushi Draft!" - ein Drafting-Spiel, bei dem man die meisten (runden!) Karten einer Sushisorte sammeln muss, um verdeckte Punktechips zu sammeln. Oder man hat die meisten unterschiedlichen Sorten, dann gibt es einen Dessert-Chip (Pudding!). Ähnlich wie Sushi Go, aber doch etwas anders bei den Scoring-Kombinationen und auch beim Draften. Und die Karten sind rund...

    AntwortenLöschen