Freitag, 6. Dezember 2013

App-Tipp: "Wortjagd" (iPhone/iPad)

Bei dieser App handelt es sich um eine meiner absoluten Lieblings-Apps!
Zuallererst: die App ist kostenlos und auch die Werbung am oberen Bildschirmrand stört nicht wirklich.
Diese Wortspiel-App macht süchtig von Anfang an. Innerhalb der vorgegeben Zeit muss man so viele Wörter mit mindestens drei Buchstaben finden wie möglich. Dabei darf kein Buchstabe doppelt genommen werden (nicht zweimal der Selbe).
Während man dann auf die Runden-Ergebnisse wartet, kann man dann noch sehen, welche Wörter noch zu finden gewesen wären. Es gibt auch verschiedene Spielvarianten, aber mir macht die am meisten Spaß, bei der man mehr Punkte für längere Wörter bekommt. Bei der Auswertung sieht man dann auch, welches längste Wort die drei Bestplatzierten gefunden haben.
Das Spiel geht schnell und macht Fun!

1 Kommentar:

  1. Klingt ja wie Boggle! Da sucht man auch mindestens 3-Buchstabenwörter in einem Buchstabenwürfelraster, je länger desto mehr Punkte. Allerdings punktet man nur für Wörter, die die Mitspieler nicht gefunden haben. Kann es ja mal zum Mittwochstreff mitbringen...

    AntwortenLöschen