Montag, 9. Dezember 2013

Gespielt am 04.12.2013

Gespielt am 04.12.2013

Heute waren wir 17 Personen und gespielt wurde nicht "Die Siedler von Catan mit der Städte Erweiterung" NEIN!  sondern...
  • Avalon - Die Tafelrunde lässt Grüßen. In einem Kreis auch wenn nicht an einem Runden Tisch, begann der Spieleabend mit Arthur und seinem Gefolge. Doch nahm es kein Gutes Ende, denn der alte Merlin ist anscheinend doch nicht so allwissend wie er immer tut ;) 
  • Koryo - Mehrheiten Sammelspiel mit Kniff
  • Glasstraße - Ein Rosenberg mit doppelten Rädern und halber Spielzeit. Ob das was taugt. Ich sag ja
  • Sag's Mir - Filme - Was man mit Persönlichkeiten machen kann klappt auch mit Filmen uns Serien dachte sich wohl jemand. Dieser jemand hatte recht. Ein Super Spiel und es gibt immer was zu lachen spätestens bei der Pantomime 
  • Manhatten - Spiel des Jahres 1994 -  Nur noch 19 Jahre liegen vor euch
  • Händler der Karibik
  • Just in Time - Tetris war gestern. Hierbei geht es darum, so schnell wie mögliche seine Steine zu verbauen ohne sich damit eigene Siegpunkte abzudecken.
  • Yunnan - Wer hier Glück sucht ist Fehl am Platz. Hier muss alles durchdacht und durchgerechnet werden
  • 6 Nimmt - Klassiker
  • I Know - Bei einem Wissenspiel ist es gut Allgemeinbildung studiert zu haben, wer das nicht hat auch nicht schlimm. Wer sich nicht sicher ist, kann sich auch vorher anhören was die anderen denken oder man setzt auf jemanden von dem man denkt "Der weiß es!"
  • Dog Royal - Mensch ärgere nicht den Hund... oder so ähnlich. Der Klassiker etwas komplexer und mit Karten statt würfeln
  • Koryo - hatten wir das nicht heute schon mal?
  • Coup





1 Kommentar:

  1. Ich hab mir den Einleitungssatz jetzt ein paar Mal durchgelesen, aber das mit den Siedlern verstehe ich einfach beim besten Willen nicht! Na beim nächsten Mal sind ja die Siedler in echt dran (ohne Städte-Erweiterung freilich), vielleicht erklärt es mir dann einer. "Händler der Karibik" kam übrigens zwei Mal auf den Tisch. Jedenfalls hab ich während unserer Partie mehrmals "Der Witzbold geht um!" vom Nachbartisch rübersingen hören. Das war schon eindeutig.

    Coup macht auch ohne "den Tyrion machen" Spaß, so gut ist das.

    Grüße vom Nachbar-Blog, der auch mal wieder ein "Gespielt" bringen müsste...

    AntwortenLöschen