Montag, 16. Dezember 2013

Gespielt am 11.12.2013

Am 11.12.2013 haben wir die mit 21 Spielern endlich mal die 20 geknackt. Wer weiß wozu das noch führen kann :)

Ich habe übrigens gehört am 18.12.2013 ist großer Siedler Tag an der Uni. Wer sich von Siedler abschrecken lässt ist selbst Schuld. Denn es werden sicher auch viele andere Spiele gespielt.

Aber nun zum Rückblick der letzten Woche. Was wurde gespielt.
  • Nieuw Amsterdam - Ein Spiel in der Kolonialzeit von Amerika. Am Hudsen River wird wild gehandelt und gebaut. Ein Spiel von den Niederländern White Goblin Games
  • 7 Wonders - Kennerspiel des Jahres 2011 und viele andere Awards schmücken das Cover dieses Spiel. Ein Zivilisationen Spiel in dem es mit einem Draft Mechanismus darum geht seine eigene Zivilisation und ihrem Wunder an die Spitze zu spielen
  • Room 25 - The Cube als Brettspiel


  • Bananagrams - Ein schnelles Wortsuchspiel, was auch Kreuzworträtsel-Muffeln Spaß macht
  • Boogle - Finde die Wörter, vernichte die Gummibärchen ;)
  • Risiko Express - "Wenn es mal schnell gehen muss"
  • Im Wandel der Zeiten - Das Würfelspiel - Würfel sind doof? Das Spiel holt das Beste aus den Würfeln raus und sorgt mit seinem schönen Holzmaterial auch für die dazugehörige Stimmung







2 Kommentare:

  1. Großer Siedler-Tag an der Uni? Also ich bringe sicherheitshalber Mississippi Queen mit, falls trotz vollmundiger Ankündigung mal wieder alle vergessen, das Spiel des Jahres 1995 auch mitzubringen... ;-)

    Nebenbei kaufe ich ein "g", streiche ein "o" und möchte lösen.

    Oh, und kannst du "Es war einmal" mitbringen, sofern du es entbehren kannst? An Weihnachten habe ich vor, störrische Nichtspieler-Familienmitglieder (momentan auf Win/Lose/Banana-Niveau) zum Mitspielen zu überreden :-)

    Bis Mittwoch dann!
    Flo (der auch einen Feed-Reader benutzt ;) )

    AntwortenLöschen
  2. Siedler ist schon eingepackt. Müsste ein Wunder passieren, wenn das zuhause bleibt ;)

    Ich habe Boggle vestümmelt. War keine Absicht, ist mir beim letzten Mal schon fast passiert.

    "Es war einmal" bringe ich mit. Schleppe das auch schon seither mit mir rum. Hatte ich eigentlich immer dabei nur nie zurückgegeben. Habe es leider auch nicht gebraucht.

    Sag ja zu Feed Reeder. Die setzen einen auch gar nicht unter Druck. Die Zahl ungelesener Nachrichten steigt täglich.

    AntwortenLöschen