Dienstag, 29. Juli 2014

Große Tasche aus Wachstuch mit Punkten



Bei dieser Tasche habe ich das erste Mal Wachstuch-Designstoff verwendet! Das hat mich beim Nähen fast wahnsinnig, was aber teilweise an der Anleitung gelegen hat. Für die Tasche war eigentlich ein Baumwollstoff vorgesehen, ich hatte aber dieses schöne Wachstuch und dachte, der wäre super geeignet.
Die Tasche ist aber über 35cm hoch, ca. 30cm breit, ist aus einem Stück und wird im ersten Schritt an den Seiten zusammengenäht. Danach soll man erst das Gurtband annähen und hier kamen die Probleme: ich habe das Wachstuch fast nicht unter die Nähmaschine bekommen, es ist halt doch nicht so beweglich wie normaler Baumwollstoff...
Später musste ich dann immer aufpassen, dass das Wachstuch an den Nähten nicht einreißt. Es ist doch sehr empfindlich. Vielleicht hätte ich keinen so engen Stich auswählen dürfen, das hat dazu geführt, dass an der Naht der Stoff fast wie abgeschnitten ist...

Auf eigene Faust habe ich in die Innentasche dann noch eine Reißverschluss-Innentasche und eine Handytasche mit Gummiband eingenäht :-)
Für die Innentasche habe ich übrigens einen günstigen Baumwollstoff verwendet. Das Wachstuch hatte ich vor einigen Wochen bei Butinette bestellt. Die Anleitung habe ich in einem Nähbuch gefunden, das es vor einigen Monaten beim ALDI für 5€ gab.

Ich werde die Tasche für die Arbeit nehmen. Sie ist schön groß, so passt alles rein was man für einen langen Arbeitstag so braucht (vor Allem Essen...)
;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen