Freitag, 1. August 2014

Lynn Raven - "Der Kuss des Kjer"


Über den Autor:
Die 1971 in den USA geborene Lynn Raven (alias: Alex Morrin), arbeitet ca. 10 Jahre als Journalistin in Deutschland, bevor sie wieder in die USA zieht um dort als Autorin zu arbeiten.
(Quelle: wikipedia)

Inhalt/Über das Buch:
Die Heilerin Lijanas wird von ein paar Kjer Kriegern entführt. Der schlimmste Heerführer dieser "Bestien", Mordan, soll sie zu seinem König bringen, der unter einer andauernden Krankheit leidet. Aber auf dem beschwerlichen Weg beginnt sich Lijanas langsam zu verändern, dafür lernt sie aber den grausamen Krieger besser kennen.

Meinung:
Die Wüstensonne brennt heiß auf der Haut, sie werden von Seelenfressern angegriffen,... Endlich malwieder ein richtiges Fantasy-Abenteuer!
Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht, weil es alles bieten konnte, auf was ich mich bei Fantasybüchern immer freue. Es war spannend, die Helden hatten es nicht immer ganz leicht und die Liebesgeschichte kam auch nicht zu kurz. Im Gegenteil.
Tatsächlich habe ich ein Buch schon lange nicht mehr so schnell durch gehabt (ich lese wirklich SEHR langsam).

Es gibt einen schnellen Einstieg in die Geschichte. Raven nimmt sich kaum Zeit ihre Hauptcharakteren dem Leser zu präsentieren. Mich stört das nicht, weil man sich trotzdem alles gut vorstellen kann und sich die Figuren ja durch ihr Handeln selbst erklären.
Ich war von der ein oder anderen "Episode" sogar überrascht, obwohl ja insgesamt doch sehr schnell klar wird, worum es geht und was wohl passieren wird. Dennoch hat mich der Roman stets in seinem Bann gehalten.

Ich bin froh, auch malwieder eine abgeschlossene Fantasygeschichte lesen zu können. Es handelt sich hierbei auch nicht um den Auftakt einer weiteren Saga. Dabei hätte das Buch alles Zeug dazu zu bieten - verschiedene Königreiche, die sich bekriegen, alte und neue Todfeinde und auch jede Menge Legenden...

Fazit:
Ein sehr gelungenes Fantasy-Abenteuer mit Herz!

Zitat:
Die ersten beiden Monde hatten ihren Zenit bereits überschritten, als die Kjer ihre Kriegsrösser wieder von der Straße herunter und auf der Suche nach einem Lagerplatz für die Nacht in den Wald hinein lenkten. Lijanas kauerte zusammengesunken vor Mordan auf dem Pferderücken. Den ganzen Rest des Tages hatte er sie nicht beachtet; ihr Magen rumorte lautstark und sie fror erbärmlich.
[...]
(Kapitel 3)
Autor:Lynn Raven
Kategorie:Fantasy
Erstveröffentl.:2010
Ausgabe von:2010
Seiten:6007
Verlag:Kindle Edition
ISBN:3-57-030489-2

Bewertung (max. 5 Pkt.)
Stil:5
Handlung:4
Charaktere:4
Spannung:5
Humor:4
Fantasie:5
Gesamteindruck:5

1 Kommentar: