Sonntag, 17. August 2014

No. 168 - "Todai-ji" (und Japan)

Japan war ganz anders als China. Schon nach der Ankunft in Kyoto war klar, dass unser Aufenthalt hier super wird.

Natürlich war es auch hier sehr heiß, aber die Führungen waren viel intensiver (nicht unbedingt langsamer, aber man hatte weniger das Gefühlt durchgejagt zu werden) und in Japan war es viel sauberer und "sortierter" als in Peking.
Schwierig in Worte zu fassen.

Wir haben in Japan sehr viele Sehenswürdigkeiten besucht - dabei auch den Unterschied zwischen einem Schrein und einem Tempel gelernt - und auch Burgen und Verwaltungsgebäude besichtigt. AN dieser Stelle ist es mir gar nicht möglich. alles kurz zusammenzufassen.

Hier ein paar Eindrücke:

 






Der Daibutsu im Todaiji Tempel war natürlich besonders eindrucksvoll - dieser Cache war also ein Klacks und hat viel Spaß gemacht.

(ich habe keine Versuch gewagt, durch das Nasenloch Buddhas zu steigen...)

GCA920 - "Todai-ji" - Nara - JAPAN

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen